VoIP Telefonie
Das Zusammenwachsen von klassischen Datenverkehr und der Telefonie, stellt das Netzwerk heute vor ganz andere Anforderungen als vor 10 Jahren. Der Vorteil dieser Integration, liegt auf der Hand. Somit ist beispielsweise eine nahtlose Integration in Datenbanken und Warenwirtschaftssystemen möglich, welche einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern darstellen.
Fragen die hier auftauchen:- Wie viele Mitarbeiter gibt es im Unternehmen? Einzelplatzlösung oder Telefonanlage für mehrere tausende Mitarbeiter?
- Gibt es Außendienstmitarbeiter oder Niederlassungen, die eingebunden werden sollen?
- Welche Funktionen werden benötigt und welche sind möglich?
- Welche Anforderungen existieren an mein Netzwerk?
- Welche Integration in bestehende Applikationen werden gefordert und welche können realisiert werden?
- Welche Komponenten werden benötigt?
- Welcher Hersteller bietet die, für meine Kunden passende Lösung?